Start Termine Presse Archiv Meine Facebookseite E-Mail

 

In diesem Bereich findest Du aktuelle Pressemitteilungen, Termine und einiges mehr.

 

Einige Fakten zu mir

Ich heiße Florian Spaniol, bin 20 Jahre alt und aktuell Jurastudent. Zur Zeit wohne ich in Homburg-Erbach. In der Linken bin ich seit längerem als Kreisgeschäftsführer meiner Partei im Saarpfalz-Kreis aktiv und vertrete die Linke als ordentliches Mitglied im Stadtrat Homburg.

 

Meine Forderungen an eine zukunftsorientierte Bundespolitik, für die ich stehe

  • Klimaschutz für unsere Generation durchsetzen - aber nur bei gleichzeitiger Lösung der sozialen Frage.
  • Bezahlbare Verkehrswende gerade im ländlichen Raum umsetzen - mit mehr Bus und Bahn statt Autobahn.

  • Zukunft des Automobilstandortes Homburg sichern - ein klares Zeichen hat unsere Fraktion schon im Homburger Stadtrat gesetzt.

  • Hochschulen für den Präsenzbetrieb fit machen - endlich eine gerechte BAföG-Reform.

  • Pflegenotstand beenden - Personal an unserem UKS in Homburg entlasten und ordentlich bezahlen.

  • Digitalisierung ernst meinen - Internetzugang für alle und Ausbau der Netze im ländlichen Raum.